Ein Cosilana Artikel ist kaputt und Du möchtest diesen reklamieren oder reparieren?

Im Falle einer Reparatur oder Reklamation ist dein erster Ansprechpartner immer der Händler, bei dem Du den Artikel gekauft hast. Laut Gesetzgeber ist er durch den Verkauf dein „Vertragspartner“, und alle Fragen aus diesem Vertragsverhältnis sind zwischen den beiden Parteien zu klären.

Das gilt für alle Käufe, die Du auf Online-Plattformen oder auch im stationären Handel getätigt hast. Es sind nicht wir, bei dem Du den Artikel auf Amazon oder auf anderen Online Portalen gekauft hast. Auch dort war es einer unserer Händler!


Nachdem deine Reklamation oder Reparaturanfrage beim Händler eingegangen ist, setzt er sich in der Regel mit uns in Verbindung und gemeinsam klären Händler und wir ab, ob eine Reparatur bei uns, eine Reparatur vor Ort oder eine Ersatzlieferung am sinnvollsten ist. Hier wird differenziert zwischen einem berechtigten Reklamationsfall und Schäden die aus unsachgemäßer Handhabung hervorgehen. Letzteres ist weder ein Material – noch ein Produktionsfehler und daher auch kein zu erstattender Reklamationsgrund.

Bitte beachten hierbei:
Solltest Du vom Händler gebeten werden uns den Artikel einzuschicken, dann ist das Paket immer frei zu machen. Unfreie Sendungen werden von uns nicht angenommen und gehen zurück. Selbstverständlich ersetzen wir Ihnen Ihre Portoauslagen bei einer berechtigten Reklamation.

Genau so wichtig: Bitte legen der Sendung gut lesbar deine Kontaktdaten anbei, mit deiner Postadresse und dem Vermerk über welchen Händler Du den Artikel gekauft hast. Nur so können wir den reparierten oder erstatteten Artikel auch wieder sicher an Dich zurückschicken!

Das Lieblingsstück muss dann nicht zum unliebsamen Begleiter werden. Vielmehr kann man einem Lieblingsstück eine zweite Chance geben durch Reparaturen wie Patches und Stickereien. Aus einem beschädigten Body kann man ein Schlupfhemden entstehen lassen, aus Langarm Kleidungstück- ein Kurzarm zaubern, wenn der Ärmelsaum aufgeribbelt ist etc… Ganz im Sinne "Nach KAPUTT kommt SCHÖNER".

Anbei auch für ungeübte eine "Schritt für Schritt" Anleitung für ein ganz individuelles Lieblingsstück.

Solltest du Fragen zu Stoff und Faden zur Reparatur haben, schreib uns an verkauf@cosilana.de

Nach kaputt kommt schöner …

Wenn aber dann doch Fraßschäden entstanden sind, wie kann ich meine Kleidung dann doch nutzbar bzw. wieder ansehnlich reparieren, das Sie immer noch gerne getragen wird ? Dies betrifft auch alle anderen Arten von Löcher die aus dem Gebrauch heraus entstehen können … wie zum Beispiel der immer wieder auftretende "gemeine BOHRZEH“ der Löcher verursacht ?

Hierzu gibt es seit geraumer Zeit ein sehr schönes Buch mit Ideen und Anleitung zum Reparieren solcher unansehnlichen Löchern.

Somit wird aus dem kaputten Kleidungsstück wieder ein wunderschönes Lieblingsstück im Sinne der Nachhaltigkeit.

Mehr erfahren

  • 100% Regional
  • 100% Ökologie mit Vernunft
  • 100% Cosilana